Wir feiern Fasching!

Pünktlich zum Rosenmontag fand auch an unserer Kleinen Grundschule auf dem Lande in Ahlbeck eine phänomenale Faschingsfeier statt. Sowohl die Kinder, als auch die Lehrer und Pädagogen, kamen kunterbunt verkleidet in den schönsten Kostümen in die Schule. Am Morgen starteten die Kinder mit einem Frühstück in der Klasse, bevor sich alle Schüler der Schule bereit machten für einen Faschingsumzug durchs Dorf. Ausgestattet mit allerlei Instrumenten und singend "Rums, heut wird Rabatz gemacht, heute ist ja Faschingstag!" ging es los- Krach machen war ausdrücklich erwünscht! Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von lieben Eltern, die uns mit reichlich Bonbons versorgten-ein herzlicher Dank geht an Familie Baensch und Kriedemann!


Nach unserem Umzug durften sich die Kinder an vier verschiedenen Stationen vergnügen. In der Turnhalle gab es einen Gerätedschungel und in den Klassenräumen gab es Stationen zum Basteln, Spielen, Kinderschminken und Tanzen. Jedes Kind hatte einen Stationspass und durfte sich an jeder Station einen Stempel abholen. War der Pass am Ende des Tages voll, gab es eine kleine, süße Belohnung.




Den Abschluss des schönen Tages bildete ein gemeinsamer Tanz auf dem Schulhof.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag so besonders gemacht haben.














34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KIDS-Bibliothek