Vorfreude auf das nächste Halbjahr

In der Hoffnung, dass der Frühling nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, starten wir ins nächste Schulhalbjahr.

Wir haben einige Veranstaltungen geplant und freuen uns auf die gemeinsamen Unternehmungen.

Im März starten wir mit einer 1. Hilfe-Woche. Herr Pilz hat sich netterweise bereit erklärt mit jeder Klasse einen Projekttag zum diesem Thema durchzuführen.

Nach den Osterferien werden wir zwei Tage gemeinsam mit dem Naturpark auf unserem Schulgelände arbeiten. Wir wollen unsere die Streuobstwiese pflegen und weitere Flächen naturnah gestalten.

Ein größerer Ausflug ist für den Mai geplant. Die ganze Schule macht sich auf den Weg nach Prenzlau zum Kinder- und Jugendtheater. Hier sehen wir das Stück "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner.

Und da dieses Schuljahr sehr früh zu Ende geht feiern wir im Juni schon unser großes Schulfest. In diesem Rahmen wollen wir die Viertklässler verabschieden, aber auch die neuen Erstklässler haben Gelegenheit, unsere Schule noch besser kennen zu lernen.


Alle Veranstaltungen mit genauem Datum finden Sie auch unter der Rubrik "Termine".

35 Ansichten

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now