• Schüler

Landeswaldtag in Torgelow

Greta, Vicky, Stacey, Edda, Margarethe:

Uns hat gefallen, dass wir etwas gelernt haben.

Wir haben gelernt, dass man im Wald kein Feuer machen darf und leise sein muss. Wir wissen jetzt, dass das Eichhörnchen Kastanien, Bucheckern und Kiefernzapfen versteckt und diese im Winter sucht und wieder ausgräbt. Das durften wir dann auch probieren. Wir haben Zapfen versteckt und sollten diese auf dem Rückweg wiederfinden.



Anna, Franz, Luna, Tamea, Nora:

Wir fanden toll, dass wir Blätter suchen und den Bäumen zuordnen sollten und dann wie Ameisen einen Ameisenhaufen bauen sollten. Dort wurde ein Ei versteckt und alle sollten darüber laufen.

Am besten war der Wildweitsprung.



Enya, Robert, Benjamin, Philipp, Hedy, Pia:

Am Picknickplatz hat der Forstmann uns Waldgeräusche vorgespielt und wir sollten sie erraten. Das war ganz schön schwer. Toll war, dass wir im Wald spielen durften.



Amy, Dave, Eddy, Charlotte, Hanna:

Auf unserer Wanderung fanden wir die Spiele toll: wir mussten zwei Schlangen machen, uns an unserem Vordermann festhalten und dann mit geschlossenen Augen ein Stück laufen. Das war sehr aufregend! Dann sollten wir das Fell verschiedener Tiere erraten und hatten noch ein tolles Frühstück. Schade, dass es so schnell vorbei war!



62 Ansichten1 Kommentar

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now