top of page

Kurzfilmtag in unserer Grundschule



In der weihnachtlichen Projektwoche war es wieder soweit: Wir versammelten uns am 19. Dezember in der dritten Stunde zum Kurzfilmtag 2022 im Klassenraum der 4ten Klasse.

Wer eine Eintrittskarte bei Frau Groß erworben hatte, bekam eine Tüte Popcorn und konnte sich im hergerichtete Kinosaal einen Platz suchen.

Dieses Jahr gab es fünf Kurzfilme aus verschiedenen Ländern zum Thema "Ich sehe was, was du nicht siehst...".


Die Filminhalte waren sehr verschieden. Von der Verschmutzung der Meere, über afrikanische Lebenswelten, innovative Ameisen, gute Andersartigkeit und einen vergessenen Hund wurde in den Filmen erzählt. Den Kindern gefielen besonders die Filme "Ameise" und "Mishou". Im ersten ging es um eine Ameise, die durch viel Spaß bei der Arbeit nebenbei den Ablauf der Arbeitskette verbessert. In "Mishou" wurde dagegen ein kleiner Chihuahua zusammen mit reichlich Müll von einer Touristengruppe am Nordpol zurückgelassen und freundet sich dort mit vier Schneehasen an.

Hoffentlich können wir auch nächstes Jahr wieder mitmachen!

Ein Riesendankeschön für diesen spannenden Kinobesuch geht an unsere diesjährige Organisatorin Frau Groß!


Das Team der Grundschule Ahlbeck

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erntefest

bottom of page