KIDS-Bibliothek

Bereits zu Beginn des Schuljahres wurden neue Regale angeschafft und alle Kinderbücher, die sich im Laufe der vielen Schuljahre in den Klassenräumen angesammelt hatten, einsortiert.

Nun nahm unsere 4. Klasse die Ausleihe in die Hand. Ein Ausleihheft musste angelegt werden, ein Name gefunden, ein Plakat gemalt und die Kinder der Klassen 1, 2 und 3 informiert. Gemeinsam wurde im Klassenrat entschieden, welche Regeln gelten sollen Die Regeln:

- Ausleihe und Rückgabe immer am Montag und Donnerstag

- Ausleihdauer: zwei Wochen, zur Erinnerung gibt es einen Katzenstempel mit Rückgabedatum im Hausaufgabenheft

- Termin/Buch vergessen: Gib es am nächsten Ausleihtag ab, du kannst es in der Klasse in dein Fach legen!

Endlich war es so weit! Am 28.April war die Eröffnung und die Bibliothek wurde regelrecht gestürmt! Damit man noch an die Bücher herankam, konnten wir nur maximal 10 Kinder hereinlassen. Statt der geplanten drei Helfer sind nun meist sechs Kinder aus der 4. Klasse dabei, um die Ausleihe zu organisieren. Und das ganz eigenverantwortlich!

Vielleicht gibt es daheim das eine oder andere Kinderbuch, das schon ausgelesen ist, aber andere Kinder erfreuen würde? Dann können Sie es einfach in der Schule abgeben!







Klasse 4

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen