• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen

Nach fast 2 Wochen Ferien melde ich mich nun doch schon heute wieder bei euch.

Hoffentlich habt ihr erfolgreich Ostereier gesucht und konntet bei dem schönen Wetter viel draußen spielen.

Für die beiden Tage nach den Ferien waren ja eigentlich Projekttage mit dem Naturpark geplant. Wir wollten unsere Streuobstwiese pflegen und noch weitere Teile des Schulhofes naturnah gestalten.

Aber .... ihr wisst Bescheid.

Dennoch haben wir vor, unseren Schulhof schöner zu gestalten; mit mehr Möglichkeiten für euch zum Spielen, zum Toben und zum Chillen.

Also, ran an die Stifte: Malt oder schreibt eure Ideen auf. Wie soll unser Schulhof aussehen? Welche Spielgeräte findet ihr gut? Schaukel, Rutsche, Klettergerüst ....

Was haltet ihr von einer großen Sandkiste? Oder Sitzgelegenheiten, damit ihr gemütlich mit euren Freundinnen quatschen könnt?

Damit ihr eine bessere Vorstellung bekommt, welche Ecken verändert werden könnten, war Frau Hübner für euch auf Fotosafari.

Schaut euch die Fotos an, seid kreativ und überrascht uns mit tollen Schulhof-Ideen!





Die große gepflasterte Fläche: Hier könnte man.......





Diese Fläche zwischen Schulhaus, Turnhalle und Heizhaus dürfen wir demnächst auch nutzen.

Vielleicht kann hier ein Klettergerüst stehen oder eine Rutsche oder ......?





Hier finden jetzt schon Rangeleien und Spiele im Dreck statt. Das könnte also ein perfekter Platz für eine große Sandkiste sein. Was meint ihr?




Und dann haben wir ja noch die große Streuobstwiese mit der "Sprunggrube".

Bestimmt habt ihr auch Ideen für diese große Rasenfläche.




An dieser Stelle soll ein Weg entstehen, damit wir schnell vom Schulhof zur Wiese kommen.

Einfach nur ein Weg - oder doch lieber ein spannender Kletterpfad?


Wir sind gespannt auf eure Vorstellungen. Schickt uns eure Bilder und eure Texte in den Chat. Nächste Woche werden alle Ideen im Kinderblog veröffentlicht.


Viel Spaß beim Planen und herzliche Grüße


eure Frau Sauerländer


189 Ansichten

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now