Guten Morgen

Gestern Abend hatten wir noch spät Besuch an unserer Schule. Eine geheimnisvolle Kiste wurde an unserer Streuobstwiese abgestellt.


Was verbirgt sich wohl darin? Wenn ich ganz nah ran gegangen bin, konnte ich ein Brummen hören. Das war mächtig was los in der Kiste.


Vielleicht wisst ihr schon Bescheid. Mit dem nächsten Bild gebe ich euch noch einen Tipp.



So, mehr verrate ich jetzt nicht. Also ihr Spürnasen...unsere Rätselfrage für heute:

Was steckt in der Kiste? Und wer ist der Mann mit dem weißen Hut?


Die Rätselfrage gestern konnte Hanna richtig beantworten. Sie schreibt:"Weil Zecken 2 Krankheiten übertragen können. Die eine heißt Gehirnhautentzündung und die andere heißt Borreliose."

Die Zecken krabbeln auf dem Körper herum und suchen sich eine gut durchblutete Stelle. Dort stechen sie zu und saugen Blut. Dabei können sie Krankheiten auf Menschen oder Tiere übertragen. Manche Krankheiten werden erst nach 12 Stunden übertragen. daher ist es wichtig, eine Zecke sofort ganz zu entfernen, wenn du sie an dir entdeckst - am besten mit einer Pinzette.


Liebe Grüße, bis morgen


eure Frau Sauerländer

55 Ansichten1 Kommentar

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now