Guten Morgen

Wie schön, dass wir uns heute hier wieder treffen. Ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingstferien... und natürlich auch einen schönen Kindertag. Der konnte dieses Jahr nicht groß gefeiert werden, das holen wir dann im nächsten Jahr nach.

Ab heute gehen wir mit großen Schritten auf die Sommerferien zu.

Nur noch 13 Tage Schule, dann beginnen die großen Ferien. Dieses Schuljahr bleibt bis zum Schluss ungewöhnlich. Denn die Zeugnisse gibt es nicht am letzten Schultag für alle, sondern jede Lerngruppe erhält das Zeugnis an ihrem letzten Präsenztag.


Aber noch 13 Tage Schule heißt auch noch 13 Rätsel. Und jetzt geht es los:

Wozu benötigt man Solarzellen?

A: Um Strom zu gewinnen

B: Als kleines Gewächshaus in kalten Regionen

C: Um ein Solarium zu bauen


Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute soll es nochmal gut warm werden, also raus in die Sonne.


Liebe Grüße

eure Frau Sauerländer

69 Ansichten2 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now