Guten Morgen

Hallo meine Lieben, heute ist der Blog nur kurz, denn ich gehe gleich in den Klassenraum, um einen Teil meiner ersten Klasse zu unterrichten.

Ich weiß, ihr freut euch immer, wenn ihr wiedermal in die Schule kommen dürft. Und auch ich freue mich jedesmal, wenn ich euch endlich wiedersehen kann.

So hat diese seltsame Zeit auch etwas Gutes...


Gestern wollte ich von euch wissen, wie weit Schmetterlinge fliegen können. Und tatsächlich war Antwort B richtig: Manche Schmetterlinge können um die 3.500 Kilometer weit fliegen!

Sie werden Wanderfalter genannt. Oft fliegen sie von ihren Winterquartieren in weit entfernte Gebiete, um sich mit ihren Artgenossen zu paaren. Der Monarchfalter gilt als die Arrt, die die längsten Reisen unternimmt. Er legt durchschnittlich 3.500 km zurück. Hier könnt ihr euch einen kurzen Film über seine Reisen ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=WZlqiKiKf_I


Das heutige Rätsel ist ein Teekesselchen, das heißt wir suchen ein Wort mit zwei Bedeutungen.


Man braucht mich zum Verarzten.

Man findet mich auf der Straße.


Schreibt mir eure Lösungen in die Kommentare. Ich grüße euch


eure Frau Sauerländer

62 Ansichten2 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now