Guten Morgen

Heute ist der Welttag der Biene. Wie ihr ja bestimmt wisst, ist die Biene sehr wichtig für unsere Umwelt. Als Naturparkschule wäre es toll, an diesem Tag gemeinsam ein Bienenhotel zu bauen oder eine Ecke mit Blumen für Wildbienen anzulegen. Dieses Jahr geht das leider nicht.


Stattdessen habe ich euch ein paar Internetseiten herausgesucht, auf denen ihr Interessantes über die Biene erfahren könnt.


So hat das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit eine Seite für Kinder zum Welttag der Biene eingerichtet.

https://www.bmu-kids.de/aktiv/aktuelles/jahrestage/20-mai-weltbienentag/


Anna und die wilden Tiere hat einen Film über Imker Sepp und seine Bienen gedreht.

youtube.com/watch?v=AptbiPvhHR8


Auch auf der Seite von "Olis wilde Welt" findet ihr Filme und Informationen rund um die Biene

https://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/biene/-/id=75006/nid=75006/did=80626/n1pniv/index.html


Und zum Abschluss könnt ihr beim Quiz von Geolino euer Wissen über Bienen prüfen.

https://www.geo.de/geolino/quiz-ecke/13763-quiz-quiz-honigbienen


Ich wünsche euch ein tolles langes Wochenende. Genießt das schöne Wetter.


Viele Grüße

eure Frau Sauerländer



Ah...die Rätselauflösung von gestern fehlt noch. Wenn Daniel mit vier Hunden spazieren geht, ist die Strecke genauso lang wie bei einem Spaziergang mit zwei Hunden. Er geht also auch mit vier Hunden 4,5 km weit.



72 Ansichten1 Kommentar

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now