• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen

Gestern haben sich einige Kinder an unserem Rätsel versucht und alle hatten die richtige Antwort. Das ist super, denn ganz so einfach war es nicht. Die richtige Lösungszahl ist die 22.

Ich weiß, dass ganz viele Kinder den "Guten Morgen - Blog" lesen. Traut euch doch bitte alle, einen Kommentar zu hinterlassen. Es macht mir so viel Freude auf diesem Wege von euch zu hören.

Und auch im Chat morgens von 9 Uhr bis 11 Uhr freuen wir uns auf euch. Auch wenn ihr keine Frage habt, könnt ihr gerne einfach "Hallo" sagen.


Vielleicht lesen den Blog ja inzwischen auch Kinder, die nicht auf unsere Schule gehen.

Seid herzlich willkommen!


Vielleicht habt ihr schon von der Aktion "Regenbogen" gehört. (Gestern war dazu ein Artikel im Nordkurier). Kinder in ganz Deutschland machen mit. Alle Kinder, die zur Zeit zuhause bleiben müssen, sollen einen Regenbogen malen und gut sichtbar ans Fenster kleben. Damit könnt ihr euch gegenseitig grüßen und die Welt etwas bunter machen. Der Regenbogen gilt ja auch als Symbol für die Hoffnung. Es läuft vielleicht gerade nicht so rund, aber bald wird es besser und wir können uns alle wiedersehen.


Und nun zu unserem neuen Rätsel.

Welches Körperteil, an deinem eigenen Körper, kannst du mit deiner rechten Hand niemals berühren?


Denkt dran, ich freue mich über viele Kommentare und vielleicht "sehen" wir uns ja gleich im Chat.


Liebe Grüße

eure Frau Sauerländer

111 Ansichten5 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now