Guten Morgen

Wie sieht es aus? Freut ihr euch schon auf das Wochenende? Ich hoffe, dass es wieder etwas wärmer wird.

Wisst ihr warum es in den letzten Tagen so kalt war? Das liegt an den Eisheiligen. So nennt man ein paar Tage im Mai, an denen es nochmal so richtig kalt wird, weil kalte Polarluft vom Norden zu uns strömt. Im Mittelalter haben die Menschen diese Tagen nach Heiligen, also besonders wichtigen Menschen in der katholischen Kirche, benannt.


Das letzte Rätsel war wohl doch sehr schwierig. Nur Yannik und Charlotte haben die richtige Lösung heraus gefunden. Super!

Also, hier nochmal für alle: Tim erhält 10,50 € und Pia 9, 50 €.


Für das heutige Rätsel braucht ihr ein Handy.

Gehe auf die Telefontastatur im Handy. Unter jeder Ziffer stehen mehrere Buchstaben. Finde heraus welchen Buchstaben du wählen musst, damit ein sinnvoller Satz entsteht.

Die Null steht für eine Leerstelle.

38024780552773!


Findet ihr den Lösungssatz? Dann schreibt ihn in die Kommentare.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


eure Frau Sauerländer

67 Ansichten1 Kommentar

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now