Guten Morgen

Heute Morgen kam mir dir Gedanke: Schau doch mal, ob deine Lieblings-Kinder-Band auch einen Corona-Song geschrieben hat. Und tatsächlich...die Berliner Band "Deine Freunde", die wunderbare Songs für Kinder singt, hat einen Quarantäne-Mix auf YouTube gestellt. Es geht um´s Höhlenbauen gegen Langeweile.

https://www.youtube.com/watch?v=WruYElFTlUI

Hört mal rein. Und wenn ihr dann auch Lust auf´s Höhlenbauen bekommt, schickt mir über den Chat Fotos von euren besten Höhlen.


Das Rätsel gestern war, denke ich schnell gelöst. Das Lösungswort hieß: Heilkräuter. Oft werden sie als Tee getrunken. Kamille und Pfefferminze helfen z.B. bei Magenschmerzen, Salbeitee ist gut gegen Heiserkeit und Halsschmerzen, und Brennnesseln haben eine harntreibende Wirkung.


Und nun die neue Frage:

Was gilt als typisches Freundschaftsritual?

A: Ohrringe tauschen

B: Freundschaftsbänder knüpfen

C: Schnürsenkel färben


Ach ja, vielleicht habt ihr es schon gesehen. Gestern ist ein neues Blog-Logo auf unserer Website erschienen. Damit habe ich unsere zukünftigen Erstklässler begrüßt. Sie können dieses Jahr leider unsere Schule nicht besuchen, deswegen gibt es jetzt jeden Montag einen Blogbeitrag für die "Lieben Schulanfänger". Wer Lust hat, kann ihnen ja einen Gruß in die Kommentare schreiben.


Für heute war´s das. Liebe Grüße


eure Frau Sauerländer


79 Ansichten5 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now