Guten Morgen

Heute Morgen habe ich gute Nachrichten für euch. Ab nächster Woche dürfen alle Kinder wieder in die Schule kommen. Aber Stopp....nicht alle auf einmal. Da immer noch die Abstandsregeln und die Hygienevorschriften gelten, müssen wir die Klassen teilen und jede Gruppe kann nur an einem Tag in der Woche unterrichtet werden.

Ich freue mich, euch dann endlich alle wiederzusehen.

Wie und wann genau ihr euren ersten Schultag haben werdet, erfahrt ihr heute Abend.


Gestern haben mir wieder alle Kinder die richtige Lösung geschickt. Der gesuchte Tag war der Dienstag.


Heute habe ich kein Rätsel für euch. Stattdessen möchte ich euch einladen bei einer Aktion des NABU mitzumachen: Der Stunde der Gartenvögel.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/index.html

Ich finde als Naturparkschule sollten wir diese Aktion unbedingt unterstützen.


"Vögel in der Nähe beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen – all das vereint die „Stunde der Gartenvögel“. Jedes Jahr am zweiten Maiwochenende sind alle Naturliebhaber*innen aufgerufen, Vögel zu notieren und zu melden. Die „Stunde der Gartenvögel“ 2019 war bereits die 15. Ihrer Art und sie brach alle bisherigen Rekorde. Über 76.000 Vogelfreund*innen beobachteten in 51.400 Gärten und Parks fast 1,7 Millionen Vögel." So steht es auf der Internetseite des NABU.


Im schulinternen Bereich findet ihr im Downloadbereich ein kleines Faltheft und einen Vogelsteckbrief.


Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Beobachtungen und ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße

eure Frau Sauerländer

106 Ansichten3 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now