Guten Morgen

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von unserem Schulhof zeigen. Da im Moment nicht alle Schulhofspiele möglich sind, malen die Kinder viele, schöne Bilder mit Straßenkreiden.

Hier könnt ihr einige Kunstwerke sehen.

Vielleicht könnt ihr ja zuhause auch euren Hof oder den Gehweg verschönern.


Aber nun zu unserem Rätsel. Erstmal vielen Dank, dass gestern so viele von euch eine Antwort geschickt haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut :).

Diesmal gab es auch einige falsche Antworten, es war aber auch gar nicht so einfach.

Ein Mann hat 6 Töchter und jede Tochter einen Bruder. Also hat der Mann 6 Töchter und einen Sohn...7 Kinder.


Für das neue Rätsel müsst ihr euch vielleicht einen Kalender oder euer Hausaufgabenheft zur Hilfe holen.

Wenn vorgestern Freitag war, welchen Tag haben wir dann übermorgen?


Ich warte auf eure Antworten. Und ihr könnt mir auch gerne im Chat oder über SchoolFox Fotos von euren Straßenbildern schicken.


Herzliche Grüße

eure Frau Sauerländer


96 Ansichten7 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now