Guten Morgen

Heute scheint die Sonne schon früh durch mein Bürofenster. Da bekomme ich direkt gute Laune. Ist das bei euch auch so?


Unser Rätsel von gestern war gar nicht so einfach. Auf jeden Fall haben unsere Betreuungskinder in der Schule eine Weile diskutiert, aber dann haben auch sie die richtige Lösung herausgefunden. Es ist der Knopf mit dem "E" für Erdgeschoss! Hier muss schließlich am Ende jeder Kunde wieder hin, um das Geschäft zu verlassen.


Das Rätsel heute führt uns in ein fernes Land nach Ägypten. Dort stehen die berühmten Pyramiden. Die Frage lautet: Nach wem ist die höchste Pyramide in Gizeh in Ägypten benannt?

Im Kinderlexikon findet ihr die Lösung.

https://klexikon.zum.de/wiki/Pyramiden_von_Gizeh


Viel Spaß beim Raten und liebe Grüße


eure Frau Sauerländer

101 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Scholsnak