• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen :)

Hallo ihr Lieben, hoffentlich seid ihr alle ausgeschlafen und fit für den Tag.

Gestern habt ihr die neuen Aufgaben für diese Woche bekommen.

Wir freuen uns schon auf ein schönes Frühlingskonzert mit all den geübten Liedern.

Denkt daran: Wenn ihr Fragen habt oder einfach mal quatschen wollt, könnt ihr uns gerne von 9 bis 11 Uhr im Chat anschreiben (nur die Schüler unserer Schule).


Und jetzt zu unserer Rätselauflösung:

Die Barbiepuppe gibt es seit 1959. Sie heißt eigentlich Barbara Millicent Roberts und wurde nach der Tochter der Erfinder benannt.


Das neue Rätsel ist etwas geheimnisvoll:

Auf einer Frühlingswiese liegen dicht nebeneinander fünf schwarze Kieselsteine, eine schrumpelige Karotte und ein zerbeulter Hut.

Wie können diese Gegenstände dahin gekommen sein?


Ich freue mich wie immer auf eure Lösungen.


Liebe Grüße

eure Frau Sauerländer

137 Ansichten5 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now