Guten Morgen

Heute Morgen waren wir Lehrer ganz schön aufgeregt...und bestimmt auch einige der Schüler. Denn die Viertklässler sind zum ersten Mal wieder in die Schule kommen. Aber alles hat wunderbar geklappt. Alle Schüler haben sich an unsere neuen Hygiene-Regeln gehalten und können jetzt wieder gemeinsam lernen.

Und für euch zuhause wünsche ich mir, dass wir uns auch bald in der Schule wiedersehen.


In unserem letzten Rätsel ging es um die Kampfsportart Karate. Viele wussten die richtige Antwort: an den Gürtelfarben erkennt man wie gut ein Karatekämpfer ausgebildet ist. Margarethe hat uns die verschiedenen Gürtelfarben genau aufgeschrieben.


Aber nun zu unserem neuen Rätsel:

Clever gedacht: Ein großes Kaufhaus hat vier Etagen, zu denen man auch über einen Aufzug gelangen kann. Im Erdgeschoss ist der Eingang. Im ersten Geschoss werden Lebensmittel verkauft, im zweiten Spielzeug, in der dritten Etage gibt es Schreibwaren und im vierten Stock Sportbekleidung.

Welcher Knopf im Aufzug wird wohl am häufigsten gedrückt?


Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Start in die Woche.


Viele Grüße


eure Frau Sauerländer

92 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Scholsnak