Guten Morgen

Heute schreibe ich euch schon das letzte mal in dieser Woche, denn morgen ist schulfrei.

Der 1. Mai ist in Deutschland und vielen anderen Ländern ein Feiertag, der Tag der Arbeit.

Warum eure Eltern an einem Tag der Arbeit nicht arbeiten müssen, könnt ihr euch in diesem Erklärvideo anschauen...https://www.youtube.com/watch?v=7oCKrA5D0LM.


Nächste Woche beginnt dann für einige von euch wieder die Schule. Die 4. Klasse wird ab Montag wieder in der Schule unterrichtet. Wir freuen uns darauf, sind aber auch sehr gespannt wie der neue Schulalltag sein wird.


Dennoch gibt es natürlich für alle anderen weiterhin jeden Morgen den Blog mit Eule Egon.


Gestern im Zahlenrätsel hieß die Lösungszahl 55, denn 21+34=55.


Vielleicht habt ihr es gestern schon gesehen. Sensei Daniel und Sensei Thomas haben Karate-Videos aufgenommen, so dass ihr auch zuhause weiter trainieren könnt. Natürlich können sich diese Videos alle Kinder anschauen. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch Spaß an diesem Sport.

Unsere Rätselfrage für heute lautet?

Woran erkennt man, wie gut ein Karatekämpfer ausgebildet ist?


Ich wünsche euch allen ein schönes 1. Mai Wochenende.


Herzliche Grüße

eure Frau Sauerländer



141 Ansichten9 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now