Guten Morgen

Hallo ihr treuen Blogleser! Ganz modern gesagt: "Follower". Dieses Wort kommt aus dem Englischen ... to follow - folgen. Follower sind also Menschen, die einem anderen im Internet folgen. Und ich freue mich, dass meinen "Guten Morgen" - Blog jeden Tag viele von euch lesen.

Heute möchte ich einen Versuch starten. Einen langen Kettengruß mit möglichst vielen Schülern unserer Schule (und vielleicht auch Gästen).

Jeder, der den Blog liest, schaut in die Kommentare und grüßt denjenigen, der zuvor etwas geschrieben hat.

Also zum Beispiel Hannah liest als erste den Blog. Dann schreibt sie in den Kommentar: "Hallo Fr. Sauerländer. LG Hannah." Dann liest Lena den Blog, schaut in den Kommentar, sieht Hannahs Gruß und schreibt: "Hallo Hannah. LG Lena." Und der nächste...vielleicht Yannick: Hallo Lena. LG Yannick."

Keine Ahnung, ob das klappt, aber lasst es uns versuchen.


Die Lösung unseres Rätsels gestern war Albert Einstein. Er wurde am 14. März 1879 in Deutschland in Ulm geboren und starb am 18. April in Princeton in Amerika. Er galt als Genie, weil er viele wichtige Entdeckungen gemacht hat. Bei seinen Forschungen hat er gemerkt, dass Wissen allein nicht ausreicht, um Dinge zu entdecken. Daher stammt der folgende berühmte Satz von ihm: "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Wenn ihr mehr über diesen tollen Wissenschaftler erfahren wollt, schaut hier nach:

https://www.geo.de/geolino/mensch/2346-rtkl-weltveraenderer-albert-einstein


So, und jetzt bin ich gespannt auf unseren Kettengruß. Ein Tipp: Wer den Blog mit der App liest, muss die App neu öffnen, um die neusten Kommentare lesen zu können.


Viele Grüße

eure Frau Sauerländer


218 Ansichten20 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now