• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen

Die erste "Schulwoche" nach den Osterferien liegt fast hinter euch. Heute nochmal die letzten Aufgaben bearbeiten und dann könnt ihr ins Wochenende starten.

In den letzten Tagen haben wir Lehrer viele Gespräche mit euch und euren Eltern geführt. Ich fand es sehr schön einige von euch zu sprechen und zu hören wie es euch geht.


Das Rätsel gestern war ein bisschen knifflig. Wir haben in M-V genau genommen 2 Landeswappen: ein kleines und ein großes.

Die Antworten Greif und Stier waren also schon richtig. Allerdings sieht man auf unserem großen Landeswappen, welches von der Regierung verwendet wird 4 Wappentiere.

Zweimal den Stier für die Landesteile Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz, den Greif für den Landesteil Vorpommern und den brandenburgischen Adler. Der Adler zeigt an, dass es früher enge Verbindungen zu Brandenburg gab.


Heute ein kleines Rätsel (mit Augenzwinkern).

Was ist das?

Es sieht aus wie eine Katze,

hat Fell wie eine Katze,

miaut wie eine Katze,

ist aber keine Katze.


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, bis Montag


eure Frau Sauerländer




93 Ansichten5 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now