• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen

Heute bin ich etwas spät dran, aber ich habe euch nicht vergessen.

Obwohl es tagsüber schon schön warm ist, wird es nachts noch sehr kalt. Heute morgen musste ich sogar die Scheibe am Auto frei kratzen.


Aber jetzt zu unserem Rätsel. Gestern ging es um das Wappentier Deutschlands und viele Kinder haben die richtige Lösung gewusst. Es ist ein Adler.

Der Adler mit geöffneten Flügeln ist schon seit dem 12. Jahrhundert auf unserem Wappen zu sehen.

Auch andere Länder auf der ganzen Welt haben Tiere in ihren Wappen. Auf der Seite GEO Weltspiel https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/1159-rtkl-geo-weltspiel-der-zoo-der-wappentiere könnt ihr nachschauen, welche Wappentiere es auf der ganzen Welt gibt. Da sind interessante Sachen zu entdecken.


Auch das Wappen unseres Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern hat ein Wappentier. Oder vielleicht sogar mehrere?

Eure Aufgabe für heute:

Welche Wappentiere findet ihr in unserem Landeswappen?

Hier findet ihr Hilfe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_Mecklenburg-Vorpommerns


Viel Spaß bei der Suche!


Liebe Grüße

eure Frau Sauerländer


99 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elterninfo