• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen

Hallo ihr Lieben, hoffentlich habt ihr alle gut geschlafen!

Wir haben doch einige Märchen-Experten unter uns, die die Frage richtig beantworten konnten.

Rapunzel ist ein anderer Name für Feldsalat. Vielleicht hast du den schon mal gegessen.

Während ihrer Schwangerschaft hatte Rapunzels Mutter großen Hunger auf Feldsalat.

Feldsalat wuchs aber nur im Garten der Nachbarin. Deshalb schlich der Vater nachts hinüber und stahl die Rapunzeln. Aber....der Garten gehörte einer Hexe.

Wenn du wissen willst, wie die Geschichte weiter geht, kannst du sie hier nachlesen. Oder vielleicht liest sie dir jemand vor?

http://www.labbe.de/lesekorb/index.asp?themakatid=11&themaid=59&titelid=376


Und hier die heutige Frage aus dem "Frag doch mal die Maus - Kalnder":

Welches Tier ist auf dem Staatswappen Deutschlands abgebildet?

A: Pferd

B: Adler

C: Bär


Ich wünsche euch einen schönen Tag,

liebe Grüße


eure Frau Sauerländer

82 Ansichten4 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now