• S. Sauerländer-Brendebach

Guten Morgen

In unserer Frage gestern ging es um das Fliegen. Alle Antworten waren richtig ....super.

Also richtige Antwort: C. Weil der Luftdruck in großer Höhe abnimmt.

Wer schon einmal geflogen ist, kennt es bestimmt. Beim Starten und Landen verändert sich der Druck in der Flugzeugkabine und damit auch in unseren Ohren. In der Höhe sinkt der Druck, beim Landen steigt er wieder an. Aber auch wer noch nie geflogen ist, kennt vielleicht dieses Gefühle, wenn die Ohren zu sind. Manchmal tut es sogar etwas weh. Dies kann auch passieren, wenn wir mit dem Auto einen Berg hoch fahren und in einem Aufzug sind.

Unser Körper sorgt dann für Druckausgleich. Durch Kauen, Schlucken oder Gähnen könnt ihr den Druckausgleich aktiv beschleunigen. Da ist ein Kaugummi sehr hilfreich.


Unser Körper ist schon faszinierend. Wenn ihr noch mehr über unser Ohr erfahren wollt, klickt auf den Link.

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/wie-funktioniert-das-ohr


Heute geht es im Rätsel um ein Märchen. Wer kennt denn von euch das Märchen "Rapunzel"?

Wenn ihr ein Märchenbuch zuhause habt, könnt ihr ja nachlesen.

Die Frage heißt:

Woher hat Rapunzel aus dem gleichnamigen Märchen ihren Namen?


Mal sehen wer die richtige Antwort kennt.


Einige Familien haben sich schon bei Schoolfox angemeldet. Und manche Schüler schreiben auch schon mit ihren Lehrern. Das ist toll! Wir freuen uns auf eure Nachrichten, hier im Chat oder über SchoolFox.


Ich wünsche euch heute einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße


eure Frau Sauerländer



119 Ansichten5 Kommentare

Kontakt

Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck

Dorfstraße 9

17375 Ahlbeck

039775 / 20202

Schulleitung@Kleine-Schule-Ahlbeck.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now