Grill-Ninjas

Die 3. Klasse hatte am 30. August keinen Unterricht. Sie durften grillen.

Ein vegetarisches Menü stand auf dem Programm. Große Hilfe gab es

vom Grillmeister Philippe.

Ab 9:00 Uhr wurde in Gruppen geschnippelt, verrührt, geknetet und alles bei Regen unter dem Pavillon.

Nach zwei Stunden waren die Vorbereitungen abgeschlossen.

Nun kamen viele Ergebnisse auf den Grill, den nur der Grillmeister bediente. Sicherheit geht vor!

Die Vorspeise war ein Flammkuchen, der ganz lecker geschmeckt hat. Danach durften alle den Burger verkosten. Nun endlich hatten wir auch den schönsten Sonnenschein.

Zur Hauptspeise gab es gegrilltes Gemüse. Auch Zucchinis aus unserem Schulgarten waren darin enthalten.

Ein Obst-Crumble mit Blaubeereis (in der Eismaschine zubereitet) bildete den Abschluss. Obwohl alles total lecker geschmeckt hat, mussten spätestens jetzt einige aufgeben. Mehr passte nicht in die Bäuche! Alle waren überrascht, was ein jeder auf einem Grill zubereiten kann.


Ein herzliches Dankeschön den Sponsoren und dem Grillmeister Philippe für diesen außergewöhnlichen Vormittag.


Die Klasse 3 mit Klassenlehrerin Frau Nack-Lumma

















31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erntefest

Einschulung 2022

Unser Schulfest