Ferien mit Gemüse


In den Sommerferien ging es an der Grundschule Ahlbeck fleißig weiter mit der Pflege im Schulgarten. Immer montags traf man sich, um die Beete zu jäten und zu ernten. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: Erbsen, Möhren, Kohlrabi, gelbe Bete, Mangold, Palmkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Gurken, Tomaten, Bohnen und echt gigantisch: 70 Zucchini!!! Alle Helfer konnten in einem tollen Erntebeutel ihre Schätze nach Hause tragen. Hier geht ein großes Dankeschön an Frau Steinau, die als Ackerbuddy auch in den Ferien dabei war. Möglich war das aber nur, weil die Gemeinde uns einen Gartenwasseranschluss spendierte und Herr Aßmann und Herr Jawinsky ein Bewässerungssystem installierten. Dafür sagen wir herzlichst: DANKE!

Und toll, dass ihr dabei wart: Charlott, Lotta, Luna, Maikel, Annabelle, Alina, Viktoria, Laura Charlotte, Nele, Franz und Eddy. Vielleicht sind nächstes Jahr noch mehr auf dem Acker?


Kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pflanztag Nr. 2