top of page

Erntefest

Aktualisiert: 6. Nov. 2022

Der Schulgarten brachte uns eine reiche Ernte! Diese wollte von den Schülern auch verarbeitet und verkostet werden. Also feierte die Grundschule Ahlbeck am 07.10. ein Erntefest. In den ersten zwei Stunden bereiteten alle Klassen etwas für das anschließende Festessen auf dem Schulhof vor. Kürbissuppe, Apfelkuchen, Kartoffeln mit Dip und Apfelpunsch sollte es geben. Also wurde überall fleißig geschält, geschnippelt, püriert, gekocht und dekoriert.


Im Anschluss sollte es zur Verkostung gehen. Dafür wurden Tische auf dem Schulhof aufgestellt. Zwei große Töpfe voller Kürbissuppe, sowie ein großer Topf Apfelpunsch, zwei Bleche Apfelkuchen und Salatblätter zum Knabbern zwischendurch warteten darauf verspeist zu werden. In Klasse 3 gab es außerdem vorbereitete Kartoffelteller, die mit leckerem Dip verfeinert werden konnten.


Nebenbei konnten unterschiedliche Getreidesorten verglichen und erkannt werden. Besonders große und hübsche Kürbisse und Zucchinis verzierten die reich gedeckten Tische. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Köstlichkeiten verteilt und für gut befunden. Trotz eines kleinen Unfalls beim Basteln von Kastanienketten für die Dekoration, war es ein sehr gelungener Tag.

So macht Schule besonders viel Spaß! Hoffentlich können wir das im nächsten Jahr wiederholen.


Herbstliche Grüße,

Das Team der Grundschule Ahlbeck










32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grill-Ninjas

Einschulung 2022

bottom of page