top of page

Einschulung 2022

Wie in jedem Jahr fieberten wir im Sommer der Einschulung entgegen. Am 13.08. war es dann soweit. Die 13 Mädchen und Jungen der neuen ersten Klasse versammelten sich mit ihren Familien und Freunden in der Turnhalle. Einige Kinder aus der 2ten und 3ten Klasse hatten ein kleines Programm vorbereitet. Alle lauschten den Klängen des Akkordeons und dem Duett von Flöte und E-Piano. Bei Tanz um den Regenbogenfisch bekamen die neuen Erstklässler eine schimmernde Schuppe geschenkt, die ihnen in den ersten Wochen Mut und Freude spenden sollte. Außerdem lüftete sich das Geheimnis um das neue Klassentier. Frosch Flippie wurde von seinen Tierkollegen begrüßt und freute sich seine Klasse kennen zu lernen. Aufregend wurde es als ein jeder namentlich nach vorne gerufen und offiziell eingeschult wurde. Es gab auch noch ein kleines Geschenk vom Bürgermeister, bevor Klassenlehrerin Frau Hübner zur ersten kleinen Schulstunde in den neuen Klassenraum einlud. Zum Abschluss stellten die neuen Abc-Schützen sich noch zu einem Klassenfoto auf dem Schulhof auf. So wird es garantiert eine schöne Erinnerung an diesen aufregenden Tag geben.


Zur Einschulung gab es eine Sonnenblume für jedes Kind.



Der Bürgermeister Herr Schnellhammer verteilte kleine Geschenktüten an die neuen ABC-Schützen.



Das erste Klassenfoto der neuen Erstklässler mit Klassenlehrerin Frau Hübner.


Vielen Dank an alle Kinder aus der 2ten und 3ten Klasse, die beim Programm mitgewirkt haben!

87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erntefest

Grill-Ninjas

bottom of page