" Die Spur führt zum Baumhaus "

So heisst das Kinderbuch, welches Herr Gutgesell vom Rotary Club am 16.6.22 für jeden Schüler der 2. Klasse als Geschenk mitbrachte. Damit setzte er eine lange Tradition fort, die die Rotarier sich auf ihre Fahne geschrieben haben.

Eine Überraschung mitten in der D - Stunde!

Natürlich wollten nun alle wissen, was es mit dem Baumhaus auf sich hatte. Herr Gutgesell las die erste Geschichte vor, welche mit einem Rätsel endete. Gut zuhören hieß es also.

Jetzt sollten die Schüler weiterlesen. Viele von ihnen bewiesen dabei mit Stolz, dass sie schon unbekannte Geschichten vorlesen können. Sogar mit Betonung!

Auch die nicht so guten Leser wurden mutig und meldeten sich.

Das Lösen der Rätsel bereitete jedes Mal viel Freude. Zeigte es doch, dass sie aufmerksam zugehört und mitgelesen haben. Das brachte ihnen ein Lob von Herrn Gutgesell ein.

Die Neugierde war geweckt, so dass alle die restlichen Geschichten unbedingt zu Hause lesen wollten.

Ein großes Dankeschön an Herrn Gutgesell für die gelungene Überraschung.

GS Ahlbeck Klasse 2





11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen