Angebote

Außerhalb des Unterrichts können unsere Schüler Angebote in sportlichen und kreativen Bereichen wahrnehmen.

Buchkinder an der Kleinen Grundschule auf dem Lande

Buchkinder

Jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde treffen sich einige Schüler in der Druck- und Schreibwerkstatt der »Buchkinder Am Stettiner Haff«. Diese ist in dem Werkraum der Schule angesiedelt. Begleitet von Marion und Hartmut Hornung entwickeln die Kinder Geschichten und Bilder für eigene Bücher. So sind schon viele Werke wie "Das Haff ist geferlich. Sagenhaftes vom Stettiner Haff" oder auch "Erzählungen aus 100 Jahren Schulgeschichte" entstanden. Ebenso erscheint jedes Jahr der BücherbandeKunstKalender. 

Karate

Schon seit vielen Jahren kommt Daniel Lemke-Riesbeck donnerstags in der 5. und 6. Stunde in unsere Schule. Er unterrichtet die Schüler in Karate, einer Kampfsportart, die neben den körperlichen Übungen auch viel Wert auf innere Einstellung und geistige Entwicklung legt. Die Kinder steigern ihr Selbstbewusstsein und lernen sich zu behaupten. Gerne zeigen sie auch ihr Können auf unseren Schulfesten.